Weiterbildungen und Workshops in der Mühle Montroz

 In der Sommerzeit von Mai bis September finden in der schönen Moulin Montroz Workshops und Weiterbildungen statt. 1.5 Std. von Basel und Freiburg im Breisgau, im französischen Franche-Comté gelegen lädt sie ein zu einer Auszeit fernab des Alltags. Die Ankündigung erfolgt jeweils Anfang des neuen Jahres für den Sommer.

Eindrücke

In einer alten, zauberhaften Mühle in Frankreich, mitten in üppiger Vegetation, da wo der Fluss hinter dem Haus rauscht und sich Schwan und Biber "gut Nacht" sagen - fernab von Lärm und Hektik eine Auszeit haben - eintauchen in die prozesshafte Arbeit mit Ton - ausatmen, loslassen, innerlich und äusserlich in Bewegung geraten, neue Kreativität entdecken und auftanken - professionell, achtsam und offen begleitet werden - Gemeinschaft erlebend beim Plastizieren und gemeinsamen Kochen - ein wunderbarer Kurs, den ich allen wärmsten empfehlen kann.

Susanne F., Winterthur 

IMG_9472.jpeg
IMG_9475.jpeg

Einsinken in die Materie, den Prozess zulassen, Gedanken befreien und den Körper sprechen lassen, spüren, innehalten und mich für die Veränderung öffnen. So konnte in den wunderbaren Tagen - achtsam und stimmig von Anna begleitet - grosses entstehen, dass sich tief bei mir verankert hat. Der Kurs hat mich sehr berührt, der Ort eignet sich wunderbar zum herunterfahren und sein, so dass ich den Kurs nur weiter empfehlen kann. 

Lunar W., Winterthur

Die Unterkunft 

IMG_4678 3.HEIC

Je nach Wetter und Bedingungen wird entweder im Garten der Mühle oder der umgebenden Natur gearbeitet oder im 100m2 grossen Raum der Mühle. Das Haus verfügt über 6 grosszügige Schlafzimmer, 2 Duschen und 2 WCs (die geteilt werden), eine grosse Küche und einen grossen Wohn-Arbeitsraum. Damit bietet es die perfekte Infrastruktur, um zwischen Aktivität und Stille, Gemeinschaft und Einkehr die richtige Balance zu finden.

Anfahrt

IMG_4795 2.HEIC

Die Mühle Montroz ist ausschliesslich mit PKW erreichbar. Es ist möglich mit eigenem Fahrzeug anzureisen oder von einem der Bahnhöfe in nächster Umgebung abgeholt zu werden. Über die verschiedenen Möglichkeiten anzureisen informiere ich Sie gerne nach Ihrer Anmeldung.

Bahnhöfe in der Nähe sind Besancon TGV oder Lure und Vesoul. 

Die Zimmer

IMG_8602.HEIC

Die Workshop Teilnehmer werden in einem der 6 Zimmer der Mühle nächtigen.